Unsere ärztliche Leitung in Olten und in Heidelberg


Dr. med. Till Anschütz

Mit Dr. med. Till Anschütz, Leiter unserer Augenzentren in Heidelberg/DE (MyEyeSaver) und in Olten/CH (ACL AugenCentrum), bieten wir Ihnen einen kompetenten und erfahrenen Augenarzt / Facharzt, der Augenheilkunde auf allerhöchstem Niveau anbietet. Mit zahlreichen Veröffentlichungen und Beiträgen in internationalen Publikationen und Büchern, gehört er zu den weltweit führenden Pionieren der refraktiven Laserchirurgie und gilt gleichzeitig als Vater der Laserkorrektur bei Alterssichtigkeit. Circa 28.000 Laseroperationen von insgesamt über 50.000 Eingriffen wurden bereits von ihm durchgeführt.

Dr. med. Till Anschütz hält Gastvorlesungen im In- und Ausland und führte bereits Live-Operationen für augenärztliche Kollegen in Paris, Moskau, Riad, Shanghai und Mailand durch. Neben Mitgliedschaften in verschiedenen Fachgesellschaften war er Präsident der Deutschen Excimerlaser-Vereinigung (DELV) und Vizepräsident von LEROS (Laser Europe Refractive Ophthalmologic Surgeons). Als Cofounder der KRL (Kommission Refraktive Laserchirurgie) und Sekretär der Kommission für Refraktive Chirugie (KRC) war er führend an der Ausarbeitung von Qualitätskriterien für die Refraktive Chirurgie in Europa beteiligt.